Einen starken Partner gefunden

Kickers Emden ist JLZ-Kooperationsverein

Schon im Juli 2019 fanden die ersten Gespräche zwischen dem JLZ Emsland und Vorstandsmitgliedern von Kickers Emden statt. Schnell wurde damals Einigkeit darüber erzielt, dass eine sportliche Kooperation für beide Seiten ein Gewinn ist. Seit August d.J. gehört Kickers Emden zur Gemeinschaft der JLZ-Partnervereine.

Dazu unterzeichnen Partnervereine eine Vereinbarung, die von der Arbeitsgemeinschaft der kooperierenden Vereine erarbeitet wurde. Matthias Nittmann und Bernd Potthast aus dem Kickers-Vorstand waren in dieser Hinsicht bei uns im Juli zu Gast und informierten sich über die Details der Mitgliedschaft. Auch diese Gespräche verliefen in sehr konstruktiver Atmosphäre.

Beim Kickers-Jugendtag am 22. August in Emden wurde die Partnerschaft endgültig besiegelt. An diesem Tag traten unsere U17 und U19 zu Freundschaftsspielen im Ostfriesland-Stadion an.

Wir freuen uns, einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben. Aus dem Kickers-Nachwuchs sind in den letzten drei Jahren sechs Spieler zu uns gewechselt.