Neu gegründetes Talentteam U13w gewinnt Testspiel

Neu gegründetes Talentteam U13w gewinnt Testspiel


Die seit diesem Sommer bestehende Talentteam U13w gewinnt ihr erstes Testspiel gegen die Bezirksauswahl Osnabrück. Die Mannschaft besteht aus Spielerinnen der Jahrgänge 2004 - 2006. Der Großteil der Mädchen kommt dabei aus dem Emsland. Alle Spielerinnen „kicken“ für Ihren Heimatverein und nutzen das zusätzliche Training für deren Weiterentwicklung. Trainiert wird einmal im Monat in Meppen, dabei wird das Team von mindestens drei Trainern betreut. Die Spielerinnen werden hier nicht nur im fußballerischen, sondern auch im athletischen Bereich geschult. Bei jedem Training wird das Team außerdem von einem Torwarttrainer und einer Athletiktrainerin unterstützt. Mit Henrike Juraschek unterstützt außerdem eine Spielerin der ersten Frauenmannschaft dieses Projekt. Nach mehreren intensiven Trainingseinheiten fand also nun ein erster Test gegen Osnabrück statt. Gespielt wurden 3x20 Minuten. Bei Dauerregen erwischten wir den besseren Start und gingen schnell 2:0 in Führung. Durch einen ärgerlichen Ballverlust in unsere eigene Hälfte erzielte Osnabrück das 2:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhten wir auf 3:1. Nach der Pause wechselten wir dann unser komplettes Team aus. Malin Jäger und Elisa Holstein, die in der ersten Halbzeit noch für Osnabrück aktiv waren, spielten nun bei uns mit. Durch die vielen Wechsel nutzte Osnabrück eine kurze Unstimmigkeit in der Defensive aus und erzielte den Anschlusstreffer. Da in der dritten Halbzeit nicht mehr viel passierte blieb es beim 3:2 für unser Talentteam. Unser Ziel bei diesem Spiel war es, allen Spielerinnen, möglichst die gleiche Einsatzzeit zu ermöglichen gewähren und die Spielerinnen unter Wettkampfbedingungen zu testen. Wir sind super zufrieden mit diesem Test und bedanken uns bei der Auswahl aus Osnabrück, für die Möglichkeit gegen sie zu spielen.

Dem Kader unseres Talentteams gehörten folgende Spielerinnen an:

Thea Farwick, Pia Brand, Lea Rüggen, Emma Wilmering, Jasmin Springfeld, Judith Düthmann, Maja Glüpker, Joy Fiekers, Elisa Holstein, Marleen Kropp, Malin Jäger, Anna Silies, Marisa Linnemann, Alia Tiebel, Maria Meemann, Joline Knevel, Anja Fehren-Evering